SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

77. Fledermaushaus

Nächste Folge am 23.09.2019

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Bei Juri gibt es wieder etwas zu erraten: ein Wort, das aus zwei Begriffen besteht. Rate mit!

Bastelst du im Advent auch so gern? Dann schau, wie Singa einen Weihnachtsstern aus Papier bastelt.

Professor Juri hat ein besonderes Thema für seine Erklärung der Welt gewählt: Die geheimnisvolle Welt der Pötte!

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die du erraten sollst. Sie sieht aus wie ein Fliegenpilz - wozu soll sie gut sein?

Hier erfährst du, wer die Aktion gewonnen hat und einen tollen Tag mit Juri und Singa verbringen darf.

Magst du gerne Brombeeren? Dann schau, wie Juri Brombeeren am liebsten mag.

Kann man Naturgeräusche nachmachen? Juri probiert es aus - und lässt es regnen.

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus." So geht der Text in einem Frühlingslied. Aber warum tun die Bäume das? Singa erklärt es dir.

Hast du auch schon mal Muscheln am Strand gefunden? Schau, was Singa mit ihren Muscheln macht!

Unser Sandmännchen - 77. Fledermaushaus

Folge vom 18.03.2019

Singa hat ein neues Projekt: Sie baut ein Haus für Fledermäuse. Denn diese unter Naturschutz stehenden Tiere erwachen bald aus dem Winterschlaf, und dann suchen sie einen Unterschlupf. In der Natur finden sie immer weniger geschützte Orte, und deshalb möchte Singa ihnen helfen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?