SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

6. Professor Juri: Der Dreikönigstag

Nächste Folge am 05.04.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Magst du auch so gerne bunte Frühlingsblumen? Dann schau, wie Singa ihren Balkonkasten bepflanzt.

Wir Menschen gehen in der Sommerhitze am liebsten baden, um uns abzukühlen. Und was machen eigentlich die Tiere?

Magst du Fingerspiele? Singa kennt ein schönes Regen-Fingerspiel - mach doch einfach mit!

Weißt du eigentlich, was es mit der Schafskälte auf sich hat? Singa erklärt es dir.

Händewaschen gehört dazu - auch bei dir? Singa zeigt dir, wie man sich gründlich die Hände wäscht.

Wenn es im Winter so richtig kalt ist, dass die Haut bitzelt, dann kriegt man schnell eine kalte Nase. Singa hat ein Mittel dagegen!

Hast du ein eigenes Baumhaus und würdest gerne mal Singa und Juri bei dir zu Besuch haben? Dann sei gespannt auf unsere neue Mitmach-Aktion!

Wer steht da wohl im Walde und hat ein Mäntlein aus Purpur an? Wisst ihr wer gemeint ist?

Rate, wo Juri war! Er beschreibt dir den Ort ganz genau - vielleicht kommst du ja drauf?

Hast du schon mal mit einem Hammer einen Nagel in ein Brett geklopft? Singa hat dafür ein paar gute Tipps auf Lager.

Unser Sandmännchen - 6. Professor Juri: Der Dreikönigstag

Folge vom 06.01.2019

Es ist der Dreikönigstag! Und Professor Juri hat seine ganz eigenen verschrobenen Vorstellungen, was es mit diesem Tag auf sich hat. Zum Glück kennt sich Juri besser aus als der Professor und erklärt, wie es wirklich ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?