SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

341. Frau-Holle-Wolke

Nächste Folge am 10.07.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Irgendjemand hat im Baumhaus Nüsse stibitzt und lauter Nussschalen hinterlassen. Wer kann das nur gewesen sein?

Hast du schon mal einen Hawaii-Toast gegessen? Singa zeigt, wie der lecker wird und nach Südsee schmeckt.

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht, und du darfst mitraten, was das wohl sein kann.

Professor Juri erklärt, um was es sich bei einer Baumschule handelt. Hast du eine Idee?

Wie das glitzert, wie das funkelt! Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, kann gar nicht genug kriegen vom Weihnachtsschmuck.

Hast du schon mal von Barbara-Zweigen gehört? Singa erzählt von diesem besonderen Brauch.

Wusstest du, dass alle Pflanzen aus den gleichen vier Teilen bestehen? Welche das wohl sein könnten? Singa erklärt es dir.

Fingerhandschuhe kennst du bestimmt. Aber kennst du auch Zehensocken? Juri hat sich welche besorgt.

Suchst du noch eine Bastelidee für den Advent? Dann schau doch mal, was Singa aus Pappe Schönes zaubert!

Nie wieder kalte Ohren - dafür sorgt Professor Juris neueste Erfindung: der Mützenstrickomat!

Unser Sandmännchen - 341. Frau-Holle-Wolke

Folge vom 07.12.2018

Am liebsten würde Singa Frau Holle anrufen und eine große Portion Schnee bei ihr bestellen. Aber da das ja nicht geht, bastelt sie sich ihre eigene Schneewolke.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?