SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Was glaubst du, wie ein Hahn macht? Kikeriki natürlich, oder? Das finden alle Kinder in Deutschland auch. Kinder in England oder Schweden aber nicht!

Singa fragt sich, ob es wohl bald Pflanzen geben wird, die auf dem Mond wachsen. Wärst du auch neugierig, wie eine Mondmöhre schmeckt?

Singa bereitet aus den gekochten Eiern aus ihrem Osternest einen Eiersalat zu. Hast du schon mal Eiersalat probiert?

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Die Tiere im Meer beeindrucken Singa sehr. Deshalb hat sie einen Kraken gebastelt - und sie zeigt auch, wie.

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Jan und Henry sind zu Besuch im Baumhaus und haben sich ein lustiges Quiz für Juri ausgedacht. Komm, rate doch mit!

Der zerstreute Professor Juri erklärt eine sportliche Übung, nämlich die Frühlingsrolle. Und er macht sie sogar vor, schaue selbst!

Weißt du, was ein Knäuzchen ist? Oder ein Knust? Singa klärt dich auf - und erklärt auch noch mehr über Dialekte.

Fidi die Fledermaus ist begeistert vom Adventskranz. Und was ist da wohl im Adventskalender drin?

Unser Sandmännchen - 327. Professor Juri: Kaugummi

Folge vom 23.11.2018

Professor Juri hat sich wieder ernsthafte Gedanken um eine sehr wichtige Erfindung gemacht: den Kaugummi. Und erklärt, wozu der Kaugummi im Wilden Westen eingesetzt wird.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?