SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

317. Der Nussdieb

Nächste Folge am 01.04.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Warst du draußen zum Spielen? Was - nein? Es war dir zu kalt? Singa hat ein paar gute Spielideen, wie man schnell wieder warm wird.

Was machst du, wenn du so richtig Lust auf einen tollen Tag hast? Schau, was Fidi macht!

Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, hat einen Milchzahn von ihrem Bruder mitgebracht. Hast du auch schon einen Zahn verloren?

Singa soll wieder ein Rätsel von Juri lösen: Gesucht werden zwei Tiere, die Bücher mögen. Rate mit.

Nach dem Baden sind die meisten immer richtig hungrig - Juri auch. Er hat sich eine einfache, aber sehr leckere Picknickidee ausgedacht…

Hier erfährst du, wie du einen Keksschneemann vom "KiKA Baumhaus" bauen kannst.

Warum heißt ein Siebenschläfer wohl Siebenschläfer? Ist er wirklich ein Langschläfer? Und was bedeutet die Sieben?

Viele Menschen stellen zu Weihnachten Schwibbögen ins Fenster. Aber was sind das eigentlich für Leuchter? Singa erzählt dir davon.

Welche Farben sind im Regenbogen, weißt du das? Singa kennt einen Trick, wie sie sich das merken kann.

Unser Sandmännchen - 317. Der Nussdieb

Folge vom 13.11.2018

Singa findet im Baumhaus heute lauter Nussschalen vor. Sie hat zuerst Juri in Verdacht. Aber Juri würde die Schalen nicht einfach auf dem Fußboden liegen lassen. Wer kann hier der heimliche Nussknacker gewesen sein?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?