SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

272. Kiefernzapfen-Uhu

Nächste Folge am 14.08.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Juri findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Juri hat sich eine Schatzsuche für Singa ausgedacht. Sie muss den Hinweisen auf einer selbstgebastelten Karte folgen. Was wohl in der Schatzkiste drin ist?

Geburtstag zu haben ist toll. Jan und Henry möchten genau wie der Sandmann auch gerne Geburtstagskinder sein und überlegen sich einen Trick.

Fidi, die Baumhaus-Fledermaus, wundert sich: Was ist das für ein merkwürdiger Umschlag, den Juri da hat?

Pizza gibt's in groß und in klein und sogar in Mini! Schau, welche Idee Juri hat!

Juri und Fidi tragen beide ihre neuen Caps und rappen einen Song über sie. Hör gut zu!

Singa hat zum Glück Proviant dabei - denn sie hat auf einmal Hunger bekommen. Das passiert übrigens auch manchen Tieren, die Winterschlaf machen.

Kinder wachsen, das weiß jeder. Aber woran merkt man, dass man wächst? Juri verrät es dir - und zeigt dir, wie du es selbst messen kannst.

Fidi lernt ihren Namen zu schreiben. Kannst du deinen Namen schon schreiben?

Zaubern mit Juri: Er lässt eine magische Gurke durch die Tischplatte wandern und erklärt, wie das funktioniert.

Unser Sandmännchen - 272. Kiefernzapfen-Uhu

Folge vom 29.09.2018

Der Herbst ist auch Bastelzeit. Und die schönsten Bastelmaterialien findet man in der Natur. Singa zeigt, wie sie einen Uhu gebastelt hat.

Video Link kopieren

Grüße aus dem Gute-Nacht-Haus und dem Baumhaus

Zum Baumhaus

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?