Vor mehr 1000 Jahren schuf die japanische Hofdame Murasaki den ersten Roman. Zum ersten Mal konzentrierte sich ein Buch auf Gefühle, Träume und Wünsche.
Katherine Johnson berechnet komplizierte Flugbahnen von Raketen ins Weltall. Sie ist das Mathegenie hinter Amerikas erster bemannter Raumfahrt.
Triff... - 7. Alexander den Großen
Folge vom 02.02.2020
Audiodeskription:Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos
Untertitel:Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos
Die zeitreisende Promireporterin Clarissa trifft den legendären Eroberer Alexander den Großen. Sofort freundet sie sich mit seinem geliebten Pferd Bukephalos an. Der energische, wütende und gewalttägige Alexander ist ihr aber nicht wirklich geheuer. Seinen Traum als Kind, weltberühmt zu werden, den hat er wahr gemacht. Clarissa erlebt, wie er im griechischen Makedonien verehrt wird und aus persischer Sicht als Zerstörer verachtet.