SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die berühmte Forscherin der Welt, Marie Curie, zeigt der zeitreisenden Promireporterin Clarissa, wie faszinierend radioaktive Strahlen sind.

Die Zeitreisende Clarissa trifft diesmal auf Karl den Großen. Dabei möchte sie mehr über die Gründe seines Erfolges und die damalige Zeit erfahren.

Clarissa trifft Napoleon, den berühmten Kaiser und Feldherrn mit der Hand in der Weste und erlebt, wie aufbrausend er war.

Weltberühmt wurde Niki mit ihren Nanas - bunten, schillernden und imposanten Frauenfiguren, mit denen sie die Macht der Frauen symbolisieren wollte.

Umm wird schon als junges Mädchen bekannt als „das Mädchen mit der kraftvollen Stimme“. Bis heute ist sie in Ägypten eine Legende.

Frida ist eine mexikanische Malerin. Nach einem schweren Unfall, muss sie lang im Bett liegen. Dort beginnt sie, sich selbst zu malen und wird damit berühmt.

3. Friedrich Schiller - mit Gebärdensprache

Folge vom 07.06.2019 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?