SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Multi-was? Tim erklärt dir, was Multiplayer-Spiele sind und worauf du beim Spielen achten solltest.

Das kleine Mädchen zeigt dir seine liebsten E-Sport Disziplinen.

Robin erklärt dir ganz genau, was ein "Free-to-Play-Spiel" ist und warum es nicht wirklich kostenlos ist.

Der 29. Februar ist ein ganz besonderer Tag, denn es gibt ihn nur alle vier Jahre. 2020 ist ein Schaltjahr. Ein was? Was wird da wann und wo geschaltet?

Timster Buchtester Navid stellt das Buch "Antarktis" von Giulia Vetri vor.

Bei Timster gibt's diesmal: Tipps für entspanntes Lesen, Buchtipps und Typen die man bei jedem Kinobesuch trifft.

Mira hat für dich das Buch "Parole Teetee" von Antje Herden gelesen. Thibaud stellt dir das Buch "Sei kein Frosch" von Kai Lüftner vor.

Du würdest gern eine neue Sprache lernen? Dann hat Tim etwas für dich: er testet zwei Sprachlernapps.

Schüler*innen aus Berlin treffen Digitalministerin Dorothee Bär, um ihr ihre Forderungen für ein sicheres Internet zu überbringen.

Paul und Johannes waren bei einem Workshop zum Thema "Game Design". Dort lernen sie, wie ein Computerspiel entwickelt wird.

260. Hilfe, die Herdmanns kommen!

Folge vom 27.12.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Weder der Grinch noch Corona halten Tim davon ab, dir die traditionelle Timster-Weihnachtsgeschichte vorzulesen. In diesem Jahr gibt's den witzigen, amerikanischen Kinderbuchklassiker "Hilfe, die Herdmanns kommen". Und für alle, die sich sehnlichst das erste Smartphone unter dem Tannenbaum wünschen, hat Timster ein paar Tipps für die ersten Stunden mit dem digitalen Gefährten. Hohoho!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?