SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Checker Tobi ist zu Besuch bei Timster! Tim und Luis freuen sich auf Tobi und seinen neuen Kinofilm "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten".

Timster Buchtester Lia stellt zwei tolle Kochbücher für Kinder vor.

Tim liest aus dem Buch " Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company" vor.

Das kleine Mädchen zeigt dir seine liebsten E-Sport Disziplinen.

Ruby stellt die das Buch „Der Tag, an dem mir ein kleines schwarzes Loch zulief“ von Michelle Cuevas vor. Karlotta hat für dich das Buch „Wienich Einstein das Leben rettete“ von Cornelia Franz gelesen.

Timster feiert seine 200. Sendung. Das bei den Drehs nicht immer alles klappt, siehst du im Video.

Elissar und Paul schauen sich für dich Audio- und Mediatheken an.

224. Schaltjahr 2020

Folge vom 01.03.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Der 29. Februar ist ein ganz besonderer Tag, denn es gibt ihn nur alle vier Jahre. 2020 ist nämlich ein Schaltjahr. Doch woher weiß das Handy, dass der Februar 2020 einen Tag mehr hat? Dazu besucht Tim die HABA-Digitalwerkstatt. Dort kann man programmieren lernen. Auch Handys werden programmiert. Reicht es aus, wenn der Programmierer alle vier Jahre einen Tag mehr dazu programmiert?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?