SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Das faltbare Smartphone

Seitenüberschrift

Werbung ist überall, sogar in der Schule. Tim testet für dich, wie versteckt sich manche Werbung anschleicht und was davon erlaubt ist.

Berühmt werden auf Insta und YouTube? YouTuberin Mia von "Mias Pferdewelt" erzählt dir, wie sie es geschafft hat.

Vor 90 Jahren hatte die Comicfigur Mickey Mouse ihren ersten Auftritt. Was brauchst du eigentlich - außer Fantasie - um eine coole Figur zu zeichnen?

Tim schaut sich auf der Maker Faire in Hannover um. Dort trifft er auf junge Programmiertalente wie Jule, Michel und Malte.

Tim und Luis suchen gemeinsam Luis' Nachfolger.

Programmieren ist nur was für Nerds? Nein! Wie du ganz leicht damit anfangen kannst, erfährst du bei Timster!

Komponist Tilman erklärt, wie die Musik ins Computerspiel kommt und Dirigent Bernd lässt uns in eine Probe des Brandenburgischen Staatsorchesters hinein schnuppern.

Das faltbare Smartphone

Folge vom 31.03.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Das kleine Mädchen zeigt dir, welche Gegenstände noch faltbar sind.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?