SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

156. Chats, Likes und Datenschutz

Seitenüberschrift

Chiara stellt das Buch "Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst" vor.

Caitlin stellt das Buch "Wie Brausepulver im Bauch" vor.

Dank des Internets kannst du dich einfach informieren. Aber worauf solltest du dabei achten? Wie zuverlässige Quellen zu erkennen sind, erklärt dir Tim.

Timster Buchtester Constantin stellt das Buch "Frau Wolle und der Duft von Schokolade" vor.

Timster Buchtester Johan stellt das Buch "Kannawoniwasein" vor.

Tim zeigt dir mit vollem Einsatz, was ROFL bedeutet.

Ceylin-Zara atellt das Buch "Roxy Sauerteig - Gib Affen keinen Zucker" vor.

Luis geht in Rente. Durch seine Rückenprobleme kann er nicht mehr so rumtoben und rumrennen und soll sich ausruhen. Hier nochma seine schönsten Momente.

156. Chats, Likes und Datenschutz

Folge vom 26.09.2018

Ein Leben ohne Messenger ist kaum noch vorstellbar. Sie sind der beliebteste digitale Treffpunkt für Schüler. Schnelle Verabredungen, Austausch von Hausaufgaben, einen witzigen Post verschicken, Probleme diskutieren oder einen Gruß verschicken – dafür stehen vor allem Gruppchenchats. Wir diskutieren mit dir und Experten über Vor- und Nachteile. Datenforensikerin Gesine Peisker zeigt Tim, was zu beachten ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?