SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Smartboards, Tablets, WLAN - Technik allein bringts nicht. Zum Lernen brauchst du Content. Tim stellt zwei Apps vor, die dir beim Lernen helfen können.

Wir haben uns einmal umgehört, wie euch die Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga gefallen. Die Antworten gibt es im Video.

Timster Buchtester Kuzey stellt das Buch "Das Mauerschweinchen: Ein Wendebuch" von Katja Ludwig vor.

Timster Buchtesterin Malina stellt das Buch "Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase" vor.

Tablets an jeder Schule. Das wär klasse! Tim fragt sich, warum die Schulen noch nicht soweit sind. Und was hat der Föderalismus damit zu tun?

Oskar stellt das Buch "Onkel Stan und Dan und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer" vor.

Der große Bruder zockt schon eine Ewigkeit und wird medizinisch vom kleinen Mädchen beobachtet. Doch was passiert dann?

Timster Buchtesterin Lillian stellt das Buch "Die Gäng vom Dach" vor.

138. Timster - Prominent

Folge vom 15.02.2019

In Berlin leben über 3,5 Millionen Einwohner - darunter auch jede Menge Prominente. Tim trifft den Schauspieler und Synchronsprecher Patrick Mölleken ("König Laurin") und die Sängerin Namika, die 2015 mit ihrem Song "Lieblingsmensch" bekannt wurde. Beide sind häufig in Berlin, um zu arbeiten oder ihre Freizeit zu verbringen. Sie erzählen über ihren Weg, wie sie mit dem Medienrummel umgehen und wie ihr Leben neben dem roten Teppich aussieht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?