SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

209. Computer trifft Musik

Seitenüberschrift

Der große Bruder probiert 5G aus. Endlich wird das Internet und alles darin schneller. Auch das kleine Mädchen?

Jan kann Tiere am Computer zum Leben erwecken. Wie das geht, erklärt er dir im Video.

Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Ich, Xi Lao Peng und die Sache mit meinem Bruder" vor.

Wer sind deine Lieblings-YouTuber? Hast du schon einmal darüber nachgedacht, warum du ihnen so gern zuschaust?

Das E-Sport Team des Norfer Gymnasiums ist für das Finale der "Deutsche Games Schulmeisterschaft" auf der gamescom qualifiziert. Werden sie gewinnen?

Justus stellt das Buch "Schokopokalypse" vor.

Caitlin stellt das Buch "Blitz, der schwarze Hengst" vor.

209. Computer trifft Musik

Folge vom 03.11.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kopfhörer aufgesetzt - Musik an. Immer mehr Musik wird über Streamingplattformen wie Spotify, Deezer oder SoundCloud gehört. Dort schauen Algorithmen, was du hörst und schlagen dir ähnliche Musik vor. Doch wie genau funktioniert das? Tim hat sich mit Michael Krause, dem deutschen Spotify-Chef, getroffen und nachgefragt. Außerdem erklärt dir Tim, wie die deutschen Charts entstehen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?