SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Szenenbildner Matthias Müsse nimmt dich mit nach Lummerland. Er zeigt dir, wie es gebaut wurde und verrät dir ein paar Geheimnisse vom Dreh zu "Jim Knopf und die wilde 13".

Checker Tobi ist zu Gast bei "Timster". Diesmal tauschen die beiden Moderatoren die Rollen: Tim checkt Tobi in einem Schnellfrageinterview.

Tim zeigt dir, wie du mit deinem Spielzeug und einer App deinen eigenen Film drehen kannst.

Kinos sind geschlossen. Filme kannst du trotzdem auf einer großen Leinwand sehen. Wo? In einem Autokino. Wie das geht, siehst du im Video.

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie du aus einem Pizzakarton einen Laptophalter baust. Doch irgendetwas geht schief.

So ne VR-Brille ist was total cooles. So habt ihr die Welt noch nie gesehen!!! Problem, die Dinger sind echt teuer. Doch mit n bisschen Bastelgeschick bekommst du das auch selber hin. Tim zeigt dir wie's geht!

Timster Buchtester Alexander stellt das Buch "Der neue mit dem Aluhut" von Rosemarie Eichinger vor.

Super Saurier - Angriff der Stegosaurier

Timster Buchtester Raphael stellt das Hörbuch "Super Saurier - Angriff der Stegosaurier" vor.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?