SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

"Das kleine Mädchen", die erfolgreichste Puppetfluencerin der Welt, ist zu Gast in der Timsterbude.

Tim von "Timster" bastelt wieder: Zusammen mit Technikexpertin Jelka baut er aus Filzstiften, Bechern und Motoren kleine Roboter. Die sehen witzig aus und malen tolle Punktebilder.

Zusammen mit den Kids aus dem FabLab Chemnitz baut Tim ein Kugel-Flip-Flop. Das ist ein Spielzeug, das beim Drehen zum Leben erweckt wird. Wie das geht, siehst du im Video.

Timster Buchtesterin Nelia stellt das Buch "Herzensbruder, Bruderherz" vor.

Johan stellt das Buch "Salon Salami" vor.

YouTuber Robin findet heraus, warum manche Apps erst ab einem bestimmten Alter benutzt werden dürfen. Hilfe findet er bei Carolin Meier von fragFINN.

Timster Buchtesterin Klara stellt das buch "Drei Pferdefreundinnen - Diebesjagd am Set" vor.

Timster Buchtester Alexander stellt das Buch "Ferdi, Lutz und ich in der Schule" vor.

Auch das kleine Mädchen verbringt ihre Sommerferien zu Hause.

Laptophalter

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie du aus einem Pizzakarton einen Laptophalter baust. Doch irgendetwas geht schief.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?