SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Robin zeigt dir, wie du einen eigenen YouTube-Kanal erstelst.

Das kleine Mädchen kauft Lebensmittel im Internet. Sie ist ganz schön erstaunt, wie f(r)isch die Ware ist.

Tim erklärt dir, was Föderalismus ist.

Geh doch mal wieder raus! Das machen wir vor! Tim fährt Trecker, bestimmt Pflanzen und testet "Harry-Potter-Go".

Das kleine Mädchen zeigt dir seine liebsten E-Sport Disziplinen.

Szenenbildner Matthias Müsse nimmt dich mit nach Lummerland. Er zeigt dir, wie es gebaut wurde und verrät dir ein paar Geheimnisse vom Dreh zu "Jim Knopf und die wilde 13".

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie du eine sich selbst drehende Weihnachtskugel bastelst.

Timster Reporter Yaron war für uns bei der Stiftung Warentest. Dort fragt er nach, warum die meisten Handyspiele beim Test durchgefallen sind.

Tim testet die Pflanzenbestimmungs-App "Flora incognita".

245. Reaction Videos - was ist das und wie mache ich das selbst?

Folge vom 30.08.2020

Ein Trend: Reaction Videos. Also Reaktionen von Menschen auf Dinge aus dem Internet. Leute gucken Videos von anderen Leuten und quatschen live dazu. Was soll das und was ist so cool daran? Timster will wissen, warum diese Videos so viel geguckt werden. Tim zeigt, wie du selber dein erstes Reaction Video machen kannst. Außerdem gibt's Schall und Knall mit Tim.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?