SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

219. Darf ich das?

Seitenüberschrift

Du hast die Grundschritte drauf? Dann mach mit diesem Video weiter.

Timster Buchtesterin Maja stellt das Buch "Mira - #freunde #verliebt #einjahrmeineslebens" von Sabine Lemire vor.

Tim testet mit den Zauberlehrlingen Lilian und Emilia die neue App "Harry Potter - Wizards Unite".

Tim hat die Schauspielerin Liz Baffoe eingeladen. Sie verrät Tim, worauf sie sich an Weihnachten am meisten freut.

Carolin stellt das Buch "Marie und der Vogelsommer" vor.

Die Geschwister Chiara und Gian Luca testen das Spiel "Unrailed!". Wie sie es finden, siehst du im Video.

Das kleine Mädchen erklärt den Filmbegriff Drehbuch. Doch damit hat der große Bruder nicht gerechnet.

Im Timster Treff beantwortet Tim deine Fragen rund um das Them Brickfilm. Außerdem aht er tolle Tipps für dich, was du alles zuhause machen kannst.

219. Darf ich das?

Folge vom 26.01.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ob bei Computerspielen, Filmen oder Apps: es stellt sich immer wieder die Frage, ab wieviel Jahren sie benutzt werden dürfen. Tim schaut sich dafür die Spieleplattform Roblox an. Auch bei YouTube, Instagram und Co. fragen sich viele, die die Plattform nutzen: Darf ich das schon?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?