SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Die Brüllbande" vor.

Der Kindertiger ist ein Drehbuchpreis für Kinderfilme, die im Kino gelaufen sind. Wer ihn dieses Jahr gewonnen hat, erfährst du im Video.

Freunde treffen ist gerade schwierig. Aber was geht: Video-Chat. Tim hat getestet: was geht und was geht gar nicht.

Timster Buchtesterin Emily stellt das Buch "Sams im Glück" vor.

Das kleine Mädchen hätte gern schnelleres Internet. Doch schwupps passiert ihr ein Fehler. War wohl doch zu schnell.

Timster Buchtesterin Giulia stellt das Buch "Sternenjäger" vor.

Melina stellt das Buch "Die kleine Schusselhexe greift ein" vor.

Timster Buchtester Florian stellt das Buch "Die Tintenkleckser - Mit Schlafsack in die Schule" vor.

215. Was bedeutet Barrierefreiheit?

Folge vom 15.12.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie sieht es mit Barrierefreiheit in den Medien aus? Tim lernt, wie der NDR Kindernachrichten in Gebärdensprache produziert, begleitet die Blindenreporter des FC St. Pauli an einem Spieltag, erkundet mit der WheelMap für Rollstuhlfahrer schwer zugängliche Orte und trifft die Macher der Zeitung Ohrenkuss.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?