SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

156. Chats, Likes und Datenschutz

Seitenüberschrift

Da schaut der große Bruder ganz in Ruhe einen Film und das kleine Mädchen verrät ihm einfach so das Ende.

Wie wird man Buchbloggerin? Celina kennt sich aus und gibt Tipps, auf was man dabei achten muss.

Du willst deinen eigenen Song produzieren und ein lustiges Video drehen? Tim zeigt dir wie es geht.

Timster Buchtester Marco stellt das Buch "Flätscher - Schurken voraus!" vor.

Timster Buchtesterin Yara stellt das Buch "That's me - Wer ich bin und wer ich einmal sein möchte" vor.

Nicht immer klappt beim Dreh alles beim ersten Mal.

Was kann eine Brücke aus Papier alles halten? Und wie baut man ein Instrument aus Haushaltsgummis? Das alles steht im "Timster"-Buchtipp "Puff! Platsch! Peng!".

Timster Buchtesterin Emma stellt das Buch "Dumme Ideen für einen guten Sommer" vor.

156. Chats, Likes und Datenschutz

Folge vom 26.09.2018

Ein Leben ohne Messenger ist kaum noch vorstellbar. Sie sind der beliebteste digitale Treffpunkt für Schüler. Schnelle Verabredungen, Austausch von Hausaufgaben, einen witzigen Post verschicken, Probleme diskutieren oder einen Gruß verschicken – dafür stehen vor allem Gruppchenchats. Wir diskutieren mit dir und Experten über Vor- und Nachteile. Datenforensikerin Gesine Peisker zeigt Tim, was zu beachten ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?