SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

106. Animation

Seitenüberschrift

Video noch über 2 Wochen online

Endlich Halloween! Tim holt sich Erschreckertipps aus der Geisterbahn und Kinderreporter Moritz findet einen coolen Zauberer-Streich für dich.

Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Was geht im Beet? Ein Garten-Krimi" vor.

Timster Buchtesterin Helene stellt das Buch "Emily Windsnap - Die Bestimmung" vor.

Timster Buchtester Marco stellt das Buch "Flätscher - Schurken voraus!" vor.

Randi stellt das Buch "Die Heuhaufen-Halunken - Gülleduft und Großstadtmief" vor.

106. Animation

Folge vom 08.10.2017

Premiere für Tim! Er besucht erstmals ein Trickfilmstudio. Dort lernt er Sandra und Björn von Trikk 17 kennen. Die haben schon einige Animationen für KiKA gemacht. Sie zaubern Filme mit verschiedensten Techniken, mit Stop-Motion, Zeichentrick, und mit realen Puppen. Sogar Kaugummi haben die Trickfilmer schon Leben eingehaucht. Tim erfährt, welche Animationsarten es gibt und wie aufwendig es ist, einen kurzen Film zu produzieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?