SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

204. Das digitale Klassenzimmer

Seitenüberschrift

Manche Spiele sind erst einmal kostenlos. Doch im Spiel könntest oder musst du dir für Geld einige Extras kaufen. Wie das wohl im echten Leben aussieht?

Timster Buchtesterin Emma stellt das Buch "Ihr mich auch" vor.

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Die kleine Dame" von Stefanie Taschinsk vor.

YouTuber Robin findet heraus, warum manche Apps erst ab einem bestimmten Alter benutzt werden dürfen. Hilfe findet er bei Carolin Meier von fragFINN.

Der große Bruder probiert 5G aus. Endlich wird das Internet und alles darin schneller. Auch das kleine Mädchen?

Timster Buchtesterin Lia stellt das Buch "Ganz schön kaputte Tage und wie Noah Oakman sie sieht" vor.

Ceylin-Zara stellt das Buch "Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis" vor.

Timster Buchtester Kuzey stellt das Buch "Das Mauerschweinchen: Ein Wendebuch" von Katja Ludwig vor.

Timster Buchtesterin Emily stellt das Buch "Wenn Glühwürmchen morsen" von Ralph Caspers vor.

Das digitale Klassenzimmer

Folge vom 26.09.2019

Mit dem bereit gestellten Geld aus dem Digitalpakt Schule soll es bald interaktive Whiteboards, Tablets oder VR Brillen und schnelles WLAN an allen Schulen geben. Wir wollen beschleunigen und eröffnen deshalb schon mal das digitale Klassenzimmer! Diskutiere live mit Wissensyoutuber*innen wie Lehrer Schmidt, DorFuchs, Michael Sommer von Sommers Weltliteratur to go und MrWissen2GO!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?