SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

204. Das digitale Klassenzimmer

Seitenüberschrift

Timster Buchtesterin Carolin stellt das Buch "Biberfieber - Krummes Ding am Toten Winkel" vor.

Timster Buchtesterin Hanna stellt das Buch "Nachtvogel oder Die Geheimnisse von Sidwell" vor.

Rocca-Darstellerin Luna und Regisseurin Katja erzählen, worum es im Film geht und was Rocca so besonders macht.

Tim hat die Schauspielerin Liz Baffoe eingeladen. Sie verrät Tim, worauf sie sich an Weihnachten am meisten freut.

Timster Buchtesterin Emily stellt das Buch "Sams im Glück" vor.

Die Games Com ist dem kleinen Mädchen zu voll. Deswegen erfindet sie die "Kleines Mädchen Com".

Timster Buchtesterin Amelie stellt das Buch "Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens" vor.

Der große Bruder zockt schon eine Ewigkeit und wird medizinisch vom kleinen Mädchen beobachtet. Doch was passiert dann?

Das digitale Klassenzimmer

Folge vom 26.09.2019

Mit dem bereit gestellten Geld aus dem Digitalpakt Schule soll es bald interaktive Whiteboards, Tablets oder VR Brillen und schnelles WLAN an allen Schulen geben. Wir wollen beschleunigen und eröffnen deshalb schon mal das digitale Klassenzimmer! Diskutiere live mit Wissensyoutuber*innen wie Lehrer Schmidt, DorFuchs, Michael Sommer von Sommers Weltliteratur to go und MrWissen2GO!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?