SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

187. Programmieren für Einsteiger

Seitenüberschrift

Tim ist auf der Leipziger Buchmesse. Dort trifft er Buchbloggern Mirai. Sie hat letztes Jahr über 130 Bücher gelesen und bewertet. Für uns interviewt Mirai Starautorin Kirsten Boie.

Tim zeigt dir, wie du aus wenigen Teilen einen Bürstenroboter bauen kannst.

Tim diskutiert mit Lehrer Schmidt, DorFuchs und Sommers Weltliteratur to go, wie du am besten lernst! Mach mit!

Was kann eine Brücke aus Papier alles halten? Und wie baut man ein Instrument aus Haushaltsgummis? Das alles steht im "Timster"-Buchtipp "Puff! Platsch! Peng!".

Seit über zwanzig Jahren begeistern die Pokémon ihre Fans. Jetzt läuft der erste Film mit echten Menschen und animierten Taschenmonstern in den Kinos.

Timster Buchtesterin Nelia stellt das Buch "Herzensbruder, Bruderherz" vor.

Das kleine Mädchen zeigt dir seine liebsten E-Sport Disziplinen.

Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!" vor.

187. Programmieren für Einsteiger

Folge vom 19.05.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Programmieren ist nur was für Nerds? Auf gar keinen Fall. Luise von Tetrapix ist zu Gast bei Timster und beweist das Gegenteil. Für Luise ist klar: Natürlich hat Programmieren was mit Computern zu tun, aber man kann damit seine Hobbys prima verbinden. Wie mit Tetrapix zum Beispiel: Basteln und Coden. Wie das funktioniert und wie auch du ganz leicht damit anfangen kannst? Das erfährst du bei Timster!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?