SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Paul und Johannes waren bei einem Workshop zum Thema "Game Design". Dort lernen sie, wie ein Computerspiel entwickelt wird.

Wie ein Schulprojekt ins Weltall kommt, siehst du im Video.

Timster feiert seine 200. Sendung. Das bei den Drehs nicht immer alles klappt, siehst du im Video.

Ruby stellt die das Buch „Der Tag, an dem mir ein kleines schwarzes Loch zulief“ von Michelle Cuevas vor. Karlotta hat für dich das Buch „Wienich Einstein das Leben rettete“ von Cornelia Franz gelesen.

Szenenbildner Matthias Müsse nimmt dich mit nach Lummerland. Er zeigt dir, wie es gebaut wurde und verrät dir ein paar Geheimnisse vom Dreh zu "Jim Knopf und die wilde 13".

Du bist schon ein super Tänzer oder eine super Tänzerin? Dann haben die Flying Steps ein paar ganz besondere Schritte für dich.

Das kleine Mädchen erklärt den Filmbegriff Drehbuch. Doch damit hat der große Bruder nicht gerechnet.

Ludwig van Beethoven feiert dieses Jahr seinen 250. Geburtstag. Die Tanzgruppe "Flying Steps" verbindet zu diesem Anlass Tanz und Beethovens Musik.

Dokumentation "Lampenfieber"

Der Timster Filmtippe: Die Dokumentation "Lampenfieber".

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?