SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

176. Ausgehasst - Schluss mit Mobbing

Seitenüberschrift

Lotta stellt das Buch "Ellas Welt - Ein Herz für Tiere" vor.

Timster Buchtesterin Klara stellt das Buch "Mein rätselhafter Freund Rorty" vor.

Werbung ist überall, sogar in der Schule. Tim testet für dich, wie versteckt sich manche Werbung anschleicht und was davon erlaubt ist.

Viktoria stellt das Buch "Tigerherz - Der Berg des Feuers" vor.

Wie erweckt man eine echte Stadt in einem Trickfilm zum Leben? Andre Martini hat das mit Leipzig geschafft. Worauf er geachtet hat, erklärt er dir im Video.

Lilly stellt das Buch "Wenn man selbst dran glaubt, ist es nicht gelogen" vor.

Caitlin stellt das Buch "Gertrude grenzenlos" vor.

176. Ausgehasst - Schluss mit Mobbing

Folge vom 24.02.2019

Cybermobbing gehört leider zum Alltag. Das Schlimmste daran: einen Rückzugsort gibt es nicht. Cybermobbing verfolgt dich ohne Pause bis ins Kinderzimmer. Tim erklärt dir, warum im Netz soviel gemobbt wird und was du dagegen tun kannst. Im Anschluss an die Sendung kannst du mit Kummerkasten-Expertin Sabine chatten und deine Fragen rund ums Thema Cybermobbing loswerden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?