SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

153. Die Timster Werkstatt ist eröffnet!

Seitenüberschrift

Tim und Luis suchen gemeinsam Luis' Nachfolger.

Melina stellt das Buch "Die kleine Schusselhexe greift ein" vor.

Yara stellt das Buch "Das Kuchen-Chaos" vor.

Roblox, Instagram, YouTube und Co. - Darfst du das schon nutzen? Tim schaut sich die Apps, Internetseiten und Spielewelten an.

Lotta stellt das Buch "Geheimnis Nr. 32" vor.

Wusstest du, dass Ketchup früher Medizin war, Fische auf Bäume klettern können und Fußball von Chinesen erfunden wurde? In "321 superschlaue Dinge, die du unbedingt wissen musst" gibt's noch mehr superinteressante Fakten!

Tim schaut sich auf der Maker Faire in Hannover um. Dort trifft er auf junge Programmiertalente wie Jule, Michel und Malte.

153. Die Timster Werkstatt ist eröffnet!

Folge vom 23.09.2018

Jeder freut sich über Gadgets. Kleine Geräte oder technische Spielereien, die nützlich oder einfach nur schön anzuschauen sind. Tim krempelt die Ärmel hoch und baut selbst! Aus LEDs, Batterien und Schalter baut er blinkende Gadgets. Alles einfach nachzubauen! Die ausführliche Anleitung dazu gibt es auf www.kika.de. Wer es ein wenig aufregender mag, bekommt einen Buchtipp bei Timster: Mit 52 Experimenten durch Jahr.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?