SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

120. Von Pippi bis Harry - Deine Helden

Seitenüberschrift

Raphael stellt das Buch "Gar nichts von allem" vor.

Das kleine Mädche ist traurig. Keiner hat am Valentinstag an sie gedacht. Doch der große Bruder hat wohl etwas vergessen.

Timster Buchtesterin Viktoria stellt das Buch "Am Ende des Alphabeths" vor.

Timster Buchtesterin Neele stellt das Buch "Gerüchte vom Jungsklo" vor.

Mädchen können alles schaffen! In "Good Night Stories for Rebel Girls" findest du 100 Geschichten über starke Frauen, die die Welt verändert haben.

120. Von Pippi bis Harry - Deine Helden

Folge vom 28.01.2018

Wir alle haben Helden. Und viele finden wir in Film und Fernsehen. Doch warum sind meist Jungen die Helden, die starken und mutigen Anführer? Wie viele Mädchen gibt es, die heldenhafte Aufgaben meistern? Die Fragen stellt sich nicht nur Tim. Filmkritikerin Sophie ärgert sich auch darüber, wie Mädchen im Fernsehen oft gezeigt werden. Für alle, die mehr über starke Mädchen und Frauen erfahren wollen, gibt es noch einen tollen Buchtipp.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?