SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

120. Von Pippi bis Harry - Deine Helden

Seitenüberschrift

Markus ist Vocal Coach, also Stimmtrainer. Er hilft Schauspielschülerin Tikki beim Trainieren ihrer Stimme.

Advent, Advent bei Tim und Luis! Wenn es draußen kalt ist, wird es drinnen mit spannenden Büchern gemütlich. Und davon hat Tim eine Menge für dich.

Merle stellt das Buch "Tiergeister AG - Achtung, gruselig!" vor.

Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Ich, Xi Lao Peng und die Sache mit meinem Bruder" vor.

Zusammen mit den Kids aus dem FabLab Chemnitz baut Tim ein Kugel-Flip-Flop. Das ist ein Spielzeug, das beim Drehen zum Leben erweckt wird. Wie das geht, siehst du im Video.

Tim will gemeinsam mit dir und Experten über Vor- und Nachteile, Freuden und Risiken der digitalen Kommunikation diskutieren.

120. Von Pippi bis Harry - Deine Helden

Folge vom 28.01.2018

Wir alle haben Helden. Und viele finden wir in Film und Fernsehen. Doch warum sind meist Jungen die Helden, die starken und mutigen Anführer? Wie viele Mädchen gibt es, die heldenhafte Aufgaben meistern? Die Fragen stellt sich nicht nur Tim. Filmkritikerin Sophie ärgert sich auch darüber, wie Mädchen im Fernsehen oft gezeigt werden. Für alle, die mehr über starke Mädchen und Frauen erfahren wollen, gibt es noch einen tollen Buchtipp.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?