SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

171. Timster auf Zeitreise

Seitenüberschrift

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie du aus einem Pizzakarton einen Laptophalter baust. Doch irgendetwas geht schief.

Expertin Aylin zeigt Kinderreporterin Lonka, wie ein Smart Home funktioniert.

Viktoria stellt das Buch "Nächster Halt Zukunft" vor.

Timster Buchtesterin Lina stellt das Buch "König Guu" vor.

Tim zeigt die Schritt für Schritt, wie du aus wenigen Zutaten einen Funkelkürbis baust.

Der erste Checker-Film ist im Kino. Die Umwelt steht klar im Mittelpunkt. Wie bei Richard und Julian - zwei Nachwuchsforschern aus Berlin.

Timster Buchtesterin Merle stellt das Buch "Die Jolley-Rogers im Bann der Geisterpiraten" vor.

Tim und Jelka haben sich etwas Tolles für Fasching ausgedacht: eine leutende Krawatte. Wie das geht, siehst du im Video.

171. Timster auf Zeitreise

Folge vom 20.01.2019

Wer würde nicht gern mal dem Maler und Erfinder Leonardo Da Vinci über die Schulter schauen, Kleopatra gegenüberstehen oder den Architekten des Kölner Doms mit Fragen löchern? Tim macht sich auf den Weg. Er erfährt so einiges über die Genies der Vergangenheit. Lust auf eine kleine Zeitreise?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?