SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

170. Licht aus!

Seitenüberschrift

Ostern steht vor der Tür. Du willst Oma und Opa eine große Freude machen? Dann nimm ihnen doch eine Geschichte auf. Wie das geht, erfährst du bei Timster.

Die Welt dreht sich mit doppelter Geschwindigkeit. Alle Menschen rasen an dir vorbei. Oder alles läuft rückwärts. Du bist das einzig normale. Klingt abgefahren? Tim zeigt dir Effekte, mit denen dein nächster selbstgedrehte Clip garantiert zum Hingucker wird.

Tim zeigt die Schritt für Schritt, wie du aus wenigen Zutaten einen Funkelkürbis baust.

Timster Buchtesterin Viktoria stellt das Buch "Am Ende des Alphabeths" vor.

Einmal einen Song texten, singen und produzieren! Dass das nicht unmöglich ist, zeigen Timm, Rafael und Colin vom Projekt "Von der Straße ins Studio".

Das kleine Mädchen erklärt, was Binge Watching ist.

Timster Buchtester Kuzey stellt das Buch "Herzenbruder, Bruderherz" von Andrea Schomburg vor.

170. Licht aus!

Folge vom 30.12.2018

Schluss. Aus. Feierabend: Das war's mit Timster 2018. Tim schaut auf das Jahr zurück und macht als Letzter das Licht. Moment mal. In der Dunkelheit, kurz vor Silvester lässt es Tim nochmal krachen. Unterstützt wird er dabei von Lichtkünstler ZOLAQ. Er zeigt Tim, wie seine Lichtkunstwerke entstehen und verrät Tricks, wie man Lightpainting-Werkzeuge selbst basteln kann. Licht aus und Spot an für eine farbenfrohe Silvestersendung.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?