SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Warum sind Ozeane blau? Wie gelingt ein Unterwasser-Foto? Tim nimmt dich mit auf eine spannende Tauchtour.

Stella schaut sich beim Softwareentwickler "Mooneye Studios" in Hamburg um. Dort wird ihr gezeigt, wie das Spiel "Lost Ember" entstanden ist.

Das kleine Mädchen erklärt den Filmbegriff Drehbuch. Doch damit hat der große Bruder nicht gerechnet.

Wünschst du dir auch Internet an deiner Schule? Handys und Computerspiele zum Lernen? Ob das geht, erklärt dir Tim.

Du willst wie die Flying Steps tanzen? Dann schau dir das erste Tutorial an. Im Video werden dir die Grundschritte gezeigt.

Die Freundinnen Clara und Carla testen das Spiel "ARise". Wie sie es finden, siehst du im Video.

Mira hat für dich das Buch "Parole Teetee" von Antje Herden gelesen. Thibaud stellt dir das Buch "Sei kein Frosch" von Kai Lüftner vor.

So entstehen die Charts

Folge vom 03.11.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Jede Woche erscheint eine neue Bestenliste mit den angesagtesten Liedern und Alben: die Charts. Doch wer entscheidet, wer auf Platz eins landet? Das erfährst du im Video.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?