SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

222. Meine Influencer - meine Vorbilder?

Seitenüberschrift

Das kleine Mädchen erklärt den Filmbegriff Drehbuch. Doch damit hat der große Bruder nicht gerechnet.

Timster Buchtesterin Saskia stellt das Buch "Rebecca - Verflucht, ausgerechnet England" von Barbara Laban vor.

Ella stellt das Buch "Die große Schaschlik-Verschwörung oder Wie wir die Welt mit einer Banane retteten" vor.

Ceylin-Zara stellt das Buch "Die Glückskeks-Bande - Ein Herz für Törtchen" vor.

Das kleine Mädchen will ein eigenes Buch rausbringen. Alles hat sie dafür organisiert. Doch ihr fehlt das Wichtigste.

Für Kinder gibt es eigene Radio-, Fernsehprogramme und über 100 Zeitschriften. GEOlino ist eine davon. Tim ist dabei, wenn ein neues Heft entsteht.

Timster Buchtesterin Carolin stellt das Buch "Die Grünen Piraten - Krumme Tour auf dem Hühnerhof" vor.

Das "Internet der Dinge" - was ist das eigentlich? Tim erklärt und probiert aus.

222. Meine Influencer - meine Vorbilder?

Folge vom 16.02.2020

Der Safer Internet Day 2020 ist Anlass für Timster mal genauer anzuschauen, was uns die Stars auf YouTube oder Instagram zeigen und erzählen. Welchen Einfluss haben diese Influencerinnen und Influencer auf uns und unser Leben? Wo erfahren wir eine Bereicherung und wo heißt es, genauer hinzuschauen? Genau das macht Tim und gibt Tipps, wie Werbung und Meinungsmache in den sozialen Netzwerken zu erkennen sind.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?