SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

176. Ausgehasst - Schluss mit Mobbing

Seitenüberschrift

Das kleine Mädchen erklärt den Filmbegriff Drehbuch. Doch damit hat der große Bruder nicht gerechnet.

Timster Buchtesterin Julia stellt das buch "Der Weltenexpress" von Anca Sturm vor.

Timster Buchtesterin Anna stellt das Buch "Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft" von Autorin Anna Ruhe vor.

Tim fragt sich, wie der neue Uploadfilter funktionieren soll.

Gamander ist 17 Jahre alt und fotografiert seit fünf Jahren Tiere. Wie er das macht und was er dazu braucht, siehst du im Video.

Timster Buchtesterin Emma stellt das Buch "Dumme Ideen für einen guten Sommer" vor.

Alexander stellt das Buch "Unser Sommer mit Geist" vor.

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie du aus einem Pizzakarton einen Laptophalter baust. Doch irgendetwas geht schief.

176. Ausgehasst - Schluss mit Mobbing

Folge vom 24.02.2019

Cybermobbing gehört leider zum Alltag. Das Schlimmste daran: einen Rückzugsort gibt es nicht. Cybermobbing verfolgt dich ohne Pause bis ins Kinderzimmer. Tim erklärt dir, warum im Netz soviel gemobbt wird und was du dagegen tun kannst. Im Anschluss an die Sendung kannst du mit Kummerkasten-Expertin Sabine chatten und deine Fragen rund ums Thema Cybermobbing loswerden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?