SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

146. Süßes als Lockstoff – Werbung an der Schule

Seitenüberschrift

Marcel und Henri haben für dich das Spiel "Yoshi’s Crafted World" getestet. Wie es ihnen gefällt, erfährst du im Video.

Seit Tims neuer Mitbewohner Jimmy da ist, braucht das Medienmagazin "Timster" einen neuen Opener - also Eröffnungsfilm. Dafür wurden einige Szenen neu gedreht. Schau dir an, wie es hinter den Kulissen aussieht!

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Samantha Spinner - Mit Schirm, Charme und Karacho" von Russell Ginns vor.

Tim trifft Fußballprofi Thomas Müller. Worum es in Thomas neuem Buch geht und wer sein bester Freund bei Bayern ist, erfährst du im Video.

Luis geht in Rente. Durch seine Rückenprobleme kann er nicht mehr so rumtoben und rumrennen und soll sich ausruhen. Hier nochma seine schönsten Momente.

Timster Buchtesterin Klara stellt das Buch "Mein rätselhafter Freund Rorty" vor.

146. Süßes als Lockstoff - Werbung an der Schule

Folge vom 05.08.2018

Werbung ist überall, sogar in der Schule. Firmen locken zum Beispiel mit kostenlosen Fahrradhelmen. Andere verschenken PCs oder ein ganzes Labor für den Unterricht. Auch Versicherungen oder Autokonzerne schummeln sich ganz versteckt in Schulhefte für Mathe oder Sachkunde. Was darf Werbung in der Schule? Tim testet, wie versteckt sich manche Werbung anschleicht und was davon erlaubt ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?