SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

141. Deutschlands beste Vorleser 2018

Seitenüberschrift

Julia stellt das Buch "Das geheime Logbuch, das magnetische Mädchen und eine fast brillante Erfindung" vor.

Dominik ist Leiter der Social Media Abteilung beim SV Werder Bremen. Wie sein Team arbeitet und warum ihm sein Job so viel Spaß macht, siehst du im Video.

In Unrailed! musst du mit deinen Mitspielern eine Eisenbahnstrecke bauen. Das Problem: der Zug fährt schon und darf nicht entgleisen.

Timster Buchtesterin Leonie stellt das Buch "Eine Mütze voll Glück" vor.

Das kleine Mädchen war im Kino und denkt über den Film nach.

Flotsam ist ein Aufbauspiel. Die Erde ist überschwemmt und deine Aufgabe ist es, aus Müll ein Dorf zu bauen und zu verwalten.

Das kleine Mädchen will eine Doppelgängerin. Doch leider funktioniert das nicht so, wie sie es sich gedacht hat.

141. Deutschlands beste Vorleser 2018

Folge vom 01.07.2018

Jedes Jahr beteiligen sich über 600.000 Schüler der 6. Klassen in Deutschland am Vorlesewettbewerb. Am 20. Juni 2018 trafen sich die 16 besten Vorleser der einzelnen Bundesländer in Berlin, um "Deutschlands besten Vorleser" zu küren. Die prominente Jury rund um Tim bestehend aus Nilam Farooq (Youtuberin und Bloggerin), Angelika Schaack (Hörbuchverlegerin), Jarik Foth (Vorjahressieger) und Max Moor (Moderator und Autor) hat entschieden!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?