SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

125. Zeig mir dein Gesicht!

Seitenüberschrift

Tim zockt Aufbauspiele am Computer und am Smartphone. Was ist cool, was nervt?

Tim und Luis sind besuchen eine Filmtierschule. Gemeinsam wollen sie in einem Casting Luis' Nachfolger finden. Doch können Pony oder Hirschuluh das, was es als Tims Buddy braucht?

Mai von maiLab gibt dir Tipps, wie du mit YouTube lernen kannst.

Timster Buchtesterin Klara stellt das Buch "Mein rätselhafter Freund Rorty" vor.

Das kleine Mädchen spricht neuerdings mit seinem Fön.

Timster Buchtesterin Caitlin stellt das Buch "Das Geheimnis von Rookwood" vor.

125. Zeig mir dein Gesicht!

Folge vom 04.03.2018

Das eigene Gesicht in eine Kamera halten, statt ein Passwort zu benutzen? "Gesichtserkennung" heißt die Technik, die dahintersteckt. Tim testet lustige Gesichts-Apps und zeigt, wie Film-Profis in Hollywood mit Gesichtserkennung arbeiten. Außerdem schaut er sich einen Berliner Bahnhof genauer an. Viele Menschen sind gegen diese Art von Gesichtserkennung - Tim findet heraus, warum das so ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?