SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

207. Jetzt gibt's was auf die Ohren!

Seitenüberschrift

Manche Spiele sind erst einmal kostenlos. Doch im Spiel könntest oder musst du dir für Geld einige Extras kaufen. Wie das wohl im echten Leben aussieht?

Timster Buchtester Luis stellt das Buch "Der 1000-jährige Junge" von Ross Welford vor.

Das Spiel "supertype" ist in der Kategorie "Bestes Kinderspiel" beim Deutschen Computerspielpreis nominiert.

Das kleine Mädchen hat etwas ganz Tolles gegen Lärm gefunden. Gegen wirklich jeden Lärm.

Anna stellt das Buch "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende vor. Im neuen Buch gibt es auch wunderschöne Bilder all der Fabelwesen Fantasiens.

Das kleine Mädchen sichert ihr Smartphone mit Gesichtserkennung.

207. Jetzt gibt's was auf die Ohren!

04.01.2020, 17:00 Uhr Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Musik, Hörbücher und -spiele oder Podcasts sind sehr beliebt. Aber wie entsteht ein Hörbuch? Wer entscheidet, welche Buchtitel nicht nur gelesen, sondern auch gehört werden können? Und wie unterscheidet sich die Produktion eines Podcasts im Vergleich dazu? Um das herauszufinden, wagt Tim den Blick hinter die Kulissen der rbb-Hörfunksendung OHRENBÄR, war zu Gast beim JUMBO-Verlag und hat zwei junge Podcaster aus Berlin kennengelernt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?