SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Johan stellt das Buch "Storm oder die Erfindung des Fußballs" vor.

Tim schaut sich auf der Maker Faire in Hannover um. Dort trifft er auf junge Programmiertalente wie Jule, Michel und Malte.

Geh doch mal wieder raus! Das machen wir vor! Tim fährt Trecker, bestimmt Pflanzen und testet "Harry-Potter-Go".

Timster Buchtesterin Malina stellt das Buch "Die Leuchtturmhaie - Die Beute der Strandpiraten" von Gisa Pauly vor.

Timster Buchtesterin Nina stellt das Buch "Johnny Sinclair - Geisterjäger" vor.

Wer sind eigentlich diese Hacker? Bei Timster erfährst du, wie du dich gegen Datenklau schützen kannst.

Der 29. Februar ist ein ganz besonderer Tag, denn es gibt ihn nur alle vier Jahre. 2020 ist ein Schaltjahr. Ein was? Was wird da wann und wo geschaltet?

Wie entsteht eine Kinderzeitschrift?

Folge vom 28.07.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kinderreporter Sebastian ist bei den Machern der Zeitschrift "ZEITleo" zu Besuch und erfährt, wie eine Kinderzeitschrift entsteht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?