SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

184. Welttag des Buches

Seitenüberschrift

Tim ist auf der Leipziger Buchmesse. Dort trifft er Buchbloggern Mirai. Sie hat letztes Jahr über 130 Bücher gelesen und bewertet. Für uns interviewt Mirai Starautorin Kirsten Boie.

Tim ist in Leipzig und besucht die Ausstellung "Giganten der Renaissance". Dort trifft er den Künstler Devon. Er erklärt Tim, wie alles funktioniert.

Wer versteckt sich hinter dem Vorhang?

Weihnachtskarten findest du voll langweilig? Dann bastel deine eigene. Die kann sprechen und leuchten! Tim zeigt dir wie es geht und auf kika.de/timster gibt es die komplette Anleitung.

Timster Buchtesterin Emily stellt das Buch "Sams im Glück" vor.

Das Spiel "Laika" ist in der Kategorie "Bestes Kinderspiel" beim Deutschen Computerspielpreis nominiert.

Josepha und Hubertus testen für Timster das Spiel "Pikuniku".

Du liebst Zauber und Magie? Tim hat den Deutschen Zauber-Jugendmeister Ari Fiedler zu Gast. Also, lass dich verzaubern!

184. Welttag des Buches

Folge vom 28.04.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Tim feiert den Welttag des Buches. Er erzählt wie er vom Lesemuffel zur Leseratte wurde und welche Bücher das geschafft haben. Natürlich feiert Tim  nicht allein: ihn besuchen die Timster Buchtester Caitlin und Alex. Außerdem trifft Tim Fußballprofi Thomas Müller. Er hat ein neues Kinderbuch veröffentlicht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?