SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

145. Alles wird Buch

Seitenüberschrift

Auf YouTube gibt es Rat und Tat in jeder Lebenslage. Was genau YouTube ist und wie es funktioniert - diesen Fragen geht Tim auf den Grund.

Luis geht in Rente. Durch seine Rückenprobleme kann er nicht mehr so rumtoben und rumrennen und soll sich ausruhen. Hier nochma seine schönsten Momente.

Das fellige Wesen Mister Link sucht it Hilfe des Forschers Sir Lionel Frost seine Artgenossen. Damit Mister Link auch auf Deutsch zu versteh ist, leiht ihm Bastian Pastewka seine Stimme.

Komiker Bülent Ceylan verrät dir, wie du dich auf einen Auftritt vorbereiten kannst und worauf du beim Vorlesen eines Buches achten musst.

Loic stellt das Buch "Hamstersaurus Rex" vor.

Schluss. Das war's mit Timster 2018. Moment mal... kurz vor Silvester lässt es Tim, gemeinsam mit Lichtkünstler ZOLAQ nochmal ordentlich krachen.

145. Alles wird Buch

Folge vom 29.07.2018

Unter dem Motto "Alles wird Buch" stellt Tim ganz besonderen Lesestoff vor. Aus Spiel wird Buch: Das erfolgreiche Brettspiel "Labyrinth" verwandelt Autor Matthias von Bornstädt in die Bücherreihe "Die drei Magier". Aus Buch wird Comic: Das bekannteste Krimi-Trio der Welt "Die drei ???" gibt es jetzt auch gezeichnet. Aus Buch wird VR: Zum Sachbuch "Weltraum - Alles über unser Sonnensystem" gehört eine Virtuell-Reality-Brille.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?