SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Timster Buchtester

Mach mit!

Timster Buchtester

Du liebst Bücher und Hörbücher und bist immer auf der Suche nach neuen Geschichten? Dann bist du bei Timster genau richtig. Als Buchtester darfst du Bücher lesen und beurteilen. Bewirb dich jetzt!

Tim in einer Telefonzelle voller Bücher, Tim nimmt sich ein Buch aus dem Regal | Rechte: KiKA

Wie kann ich Timster Buchtester werden?

Timster Buchtester kann jeder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren werden. Nachdem du uns verraten hast, warum du Buchtester werden willst und was du gern liest, erhälst du von uns eine E-Mail. Darin enthalten ist eine Einverständniserklärung. Diese müssen deine Eltern unterschreiben und uns per Post schicken. Sobald wir die Einverständniserklärung haben, erhälst du dein erstes Buch und ein paar Tipps für deinen ersten Buchtest.

Das Besondere an den Timster Buchtestern ist, dass alle Tests als Video bei uns auf der Timster-Seite zu sehen sind. Wie du ein tolles Video drehst, erklärt dir Tim in einem Clip. Danach kannst du mit deinem eigenen Video loslegen.

Sprich vorher mit deinen Eltern, ob du dich als Timster Buchtester bewerben darfst! Deine Eltern müssen wissen, dass du diese Daten an uns weitergibst und sie müssen damit einverstanden sein! Deinen Nachnamen musst du nicht unbedingt angeben. Er hilft uns aber dabei, herauszufinden, wer sich beworben hat. Dein Alter sowie die Informationen zu den Büchern, die du gern liest, benötigen wir, um dir ein Buch schicken zu können, dass für dein Alter geeignet ist und dich interessiert.

Unsere Aktion dauert länger als ein Jahr an. Die Daten der Bewerber, die leider keine Buchtester werden, werden ein Jahr lang aufbewahrt und dann gelöscht. Die Bewerber, die Buchtester werden, kontaktieren wir per E-Mail. Die Daten unserer Buchtester werden gelöscht, wenn uns ein halbes Jahr kein Video mehr erreicht hat oder die Buchtester 13 Jahre alt werden.

Deine Daten werden allein für die hier beschriebene Aktion genutzt. Sie werden nicht veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben. Deine Daten, die wir dafür abfragen, sind bei uns sicher.

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Diese Felder müssen ausgefüllt werden. Alle anderen Angaben sind freiwillig.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?