SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wer ein Instrument spielt, muss auch üben. Doch wie geht das, wenn Musikschulen geschlossen sind? Und wie übt ein ganzer Chor? Schau's dir an!

Die Bundesliga läuft wieder. Nur ohne Zuschauer. Tim fragt sich, wie du das findest. Außerdem erklärt dir Tim, was AR ist und was für tolle AR-Apps es gibt.

Neu bei Timster: Drehbücher - was ist das und wie geht das?, der Drehbuchpreis "Kindertiger", "normale" Bücher und neues vom Junior Eurovision Songcontest.

Wer auf einer Bühne steht, muss seine Stimme fit halten. Wie das geht, zeigt dir Tim. Und was ist eigentlich dieses Autotune?

Das kleine Mädchen möchte lieber ihr Gehirn als ihrne Körper trainieren. Doch irgendwas ist da schief gelaufen.

Das kleine Mädchen findet, dass es handyfreie Zonen braucht.

Tim trifft eine erfolgreiche Schauspielerin und fragt: Wie werde ich Schauspieler? Und wie kann ich in eine Rolle schlüpfen?

Bei Timster gibt's diesmal: Tipps für entspanntes Lesen, Buchtipps und Typen die man bei jedem Kinobesuch trifft.

221. Serien und Streamingdienste

Folge vom 09.02.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Was haben "Die Pfefferkörner", "Emmas Chatroom" oder "Schloss Einstein" gemeinsam? Sie alle sind beliebte Serien bei KiKA. Wer erfindet die Geschichten und Figuren für solche Serien und welche Tricks gibt es, sie besonders spannend zu erzählen? Und was haben Netflix, Amazon Prime oder Joyn gemeinsam? Sie alle sind Streamingdienste, die versuchen, mit spannenden Serien Zuschauer zu gewinnen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?