SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

212. Kindertiger 2019

Seitenüberschrift

Video noch 4 Wochen online

Tim ist in Leipzig und besucht die Ausstellung "Giganten der Renaissance". Dort trifft er den Künstler Devon. Er erklärt Tim, wie alles funktioniert.

Sie sind mal süß, mal verlockend, mal bitterböse und immer nervig! Was steckt hinter Kettenbriefen? Tim zeigt dir, wie du am besten reagierst.

Timster Buchtesterin Anna-Maria stellt das Buch "Karlas ziemlich fabelhafter Glücksplan" vor.

Timster Buchtesterin Lillian stellt das Buch "Missi Moppel - Detektivin für alle Fälle" von Andreas H. Schmachtl vor.

Timster Buchtesterin Saskia stellt das Buch "Rebecca - Verflucht, ausgerechnet England" von Barbara Laban vor.

Tim erklärt dir, wer Hacker sind und was sie machen.

Tim zeigt die Schritt für Schritt, wie du aus wenigen Zutaten einen Funkelkürbis baust.

212. Kindertiger 2019

Folge vom 24.11.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es ist soweit! Elf Mädchen und Jungen der Deutschen Film- und Medienbewertung FBW haben entschieden! Die Kinderjury hat sich durch drei Drehbücher gearbeitet: "ALFONS ZITTERBACKE - DAS CHAOS IST ZURÜCK" von Anja Flade-Kruse, John Chambers und Mark Schlichter, "UNHEIMLICH PERFEKTE FREUNDE" von Simone Höft und Nora Lämmermann sowie "OSTWIND - ARIS ANKUNFT" von Lea Schmidtbauer. Tim ist gespannt auf die Entschiedung der FBW-Jugend Filmjury.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?