SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Das kleine Mädchen erklärt dir, was der Wilhelmsschrei ist.

Sophia ist in einer Castingagentur. Was dort geschieht und was eine Setcard ist, erfährst du im Video.

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie du aus einem Pizzakarton einen Laptophalter baust. Doch irgendetwas geht schief.

Buchmesse in Leipzig! Tim ist im Bücherfieber und spricht mit zwei Buchbloggerinnen von #youngbookstagram über ihren Einsatz gegen Jungs- und Mädchenbücher.

Games und Sport zusammen gibt E-Sport. Und der boomt total. Warum? Tim hat die Antworten für dich.

Timster Buchtester Anton stellt das Buch "Böse Brummer - Die verbotene Zone" von Falk Holzapfel vor.

Es wird gespielt! Tim ist für dich auf der größten Messe für Gesellschaftsspiele und testet mit dem "Tommi" ausgezeichnete Apps und Videospiele.

Der erste Checker-Film ist im Kino. Die Umwelt steht klar im Mittelpunkt. Wie bei Richard und Julian - zwei Nachwuchsforschern aus Berlin.

Das kleine Mädchen erklärt dir, was ein Cameoauftritt ist. Aber Moment - kennst du den Mann am Ende? War das Ralph Caspers?

Wir haben uns einmal umgehört, wie viel Kinder und Jugendliche zocken. Die Antworten gibt es im Video.

202. Seltene Brawler und duftende Apotheken

Folge vom 15.09.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Handyspiele, in denen du mit anderen Spielern zusammen kämpfen kannst, sind super beliebt. Tim fragt sich, was solche Spiele so erfolgreich macht. Darüber hinaus wirft Tim einen Blick in die Filmwelt. Er stellt sich die Frage, wie die Drehorte für Filme und Serien gefunden werden. Antworten erhält er von Locationscout Tilo Ullrich.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?