SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

199. Der doppelte Jimmy

Seitenüberschrift

Tims erste eigene Oper! In den Hauptrollen Tim, zusammen mit Tim und Luis! Viel Spaß!!!

Seit über zwanzig Jahren begeistern die Pokémon ihre Fans. Jetzt läuft der erste Film mit echten Menschen und animierten Taschenmonstern in den Kinos.

Timster Buchtesterin Leonie stellt das Buch "Eine Mütze voll Glück" vor.

Luisa stelllt das Buch "Tildas Tierbande - Ein Wollschwein im Wohnzimmer" vor.

Timster Buchtesterin Helene stellt das Hörbuch "Glück und los! Lina und die Sache mit den Wünschen" geschrieben von Dagmar Bach und gesprochen von Christiane Marx.

Zocken macht dumm, dick und faul!? Das sind die Worte, die du vielleicht schon von deinen Eltern gehört hast. Tim findet heraus, ob da etwas dran ist.

Einhörner, Werwölfe und Drachen. Tim präsentiert: Zehn Fakten über fantastischen Geschöpfe!

Timster Buchtesterin Yara stellt das Buch "That's me - Wer ich bin und wer ich einmal sein möchte" vor.

199. Der doppelte Jimmy

Folge vom 25.08.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

In vielen Teilen Deutschlands sind die Sommerferien vorbei und es heißt: Ab in die Schule! Tim trifft Schüler, die einen Weg gefunden haben, wie das Lernen für ihre Schulfächer richtig Spaß macht: mit der Programmiersprache Scratch. Sie schreiben sich die Lernprogramme für ihre Lieblingsfächer selbst! Und nicht nur das! Sie schaffen es sogar, einen kleinen Papp-Jimmy zum "Leben" zu erwecken.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?