SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Elissar und Paul schauen sich für dich Audio- und Mediatheken an.

Jess nimmt dich mit hinter die Kulissen von KiKA LIVE.

Ruby stellt die das Buch „Der Tag, an dem mir ein kleines schwarzes Loch zulief“ von Michelle Cuevas vor. Karlotta hat für dich das Buch „Wienich Einstein das Leben rettete“ von Cornelia Franz gelesen.

Zusammen mit Technikexpertin Jelka baut Tim aus Filzstiften, Bechern und Motoren kleine Roboter. Die sehen witzig aus und malen tolle Punktebilder.

Jede Woche erscheint eine neue Bestenliste mit den angesagtesten Liedern und Alben: die Charts. Doch wer entscheidet, wer auf Platz eins landet? Das erfährst du im Video.

Wie erweckt man eine echte Stadt in einem Trickfilm zum Leben? Andre Martini hat das mit Leipzig geschafft. Worauf er geachtet hat, erklärt er dir im Video.

Das kleine Mädchen fragt sich, warum es von einem Film soviele Versionen gibt.

WLAN = drei Balken = Internet? Wie das mit dem WLAN funktioniert, erklärt dir Tim Schritt für Schritt.

Tim ist zuhause und YouTube Kumpel Robin übernimmt.

Tim zeigt dir, wie du aus wenigen Teilen einen Bürstenroboter bauen kannst.

Rap nach Likes

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?