SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

154. YouTube - der Alles-Fernseher?

Seitenüberschrift

Das kleine Mädchen erklärt den Filmbegriff Cliffhanger.

Wusstest du, dass Ketchup früher Medizin war, Fische auf Bäume klettern können und Fußball von Chinesen erfunden wurde? In "321 superschlaue Dinge, die du unbedingt wissen musst" gibt's noch mehr superinteressante Fakten!

Tim zeigt die Schritt für Schritt, wie du aus wenigen Zutaten einen Funkelkürbis baust.

Timster Buchtesterin Malina stellt das Buch "Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase" vor.

YouTuber Fabian Siegismund erklärt Kinderreporterin Julie ganz genau, was Hacking ist und wie man es verhindern kann.

Timster Buchtester Lia stellt zwei tolle Kochbücher für Kinder vor.

154. YouTube - der Alles-Fernseher?

Folge vom 24.09.2018

Auf YouTube gibt es fast alles zu sehen - Tipps für jede Lebenslage, Entspannung, Witziges, Erstaunliches. Manchmal nervt die Plattform, frisst Zeit oder macht sogar Angst. Warum YouTube so ist, wie es ist, liegt auch an dem Algorithmus. Was genau das ist, wie er funktioniert, ob er ausgetrickst werden kann? Tim will es wissen. YouTubeer Jonas ist zu Gast bei Timster, zeigt dir seinen Alltag und steht dir Rede und Antwort.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?