SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

140. Auf der dunklen Seite der Macht

Seitenüberschrift

Komponist Tilman erklärt, wie die Musik ins Computerspiel kommt und Dirigent Bernd lässt uns in eine Probe des Brandenburgischen Staatsorchesters hinein schnuppern.

Timster Buchtester Navid stellt die Bücher "Winter: Das große Lesebuch für die ganze Familie" von Ulrike Schimpf und "Schornsteinweihnachten" von Mårten Sandén vor.

Raphael stellt das Buch "Die Finstersteins" vor.

Inga zeigt dir ganz genau, wie du Gefühle in einem Mangagesicht darstellst.

Worauf verzichtest du bis zu den Ostertagen? Tim verrät dir, wie er das Fasten angeht.

Wer hat sich die Pokémons ausgedacht und warum? Und wie kam es zum Namen Pokémon? All das erfährst du kurz und knapp im Video.

Ella stellt das Buch "Julie Jewels - Perlenschein und Wahrheitszauber" vor.

Das kleine Mädchen hat Circle Games für sich entdeckt. Ob der große Bruder darauf reinfällt?

Das kleine Mädchen hat eine "tolle" Idee, wie sie mehr Follower bekommt.

140. Auf der dunklen Seite der Macht

Folge vom 06.01.2019

Der superböse Superschurke Retsmit hat ein einziges, superböses Ziel: Er will Tim und Luis aus der Timsterbude vertreiben und die Sendung superböse machen. Ob Tim und Luis Kettenbriefen, bösen Buchtipps, brutalen Computerspielen und anderen fiesen Tricks etwas entgegen zu setzen haben? Schaffen sie es Retsmit zu vertreiben? Werden sie vertrieben oder selbst böse? Oder kommt doch alles ganz anders?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?