SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

122. Wem gehört mein Bild?

Seitenüberschrift

Zocken macht dumm, dick und faul!? Das sind die Worte, die du vielleicht schon von deinen Eltern gehört hast. Tim findet heraus, ob da etwas dran ist.

Timster Buchtesterin Lilli aus Dänemark stellt das Buch "Fünf Dinge, die dir niemand verrät (außer Martha)" vor.

Timster Buchtester Alexander stellt das Sachbuch "Welcher Stern ist das?" vor.

Komponist Tilman erklärt, wie die Musik ins Computerspiel kommt und Dirigent Bernd lässt uns in eine Probe des Brandenburgischen Staatsorchesters hinein schnuppern.

Timster Buchtesterin Nelia stellt das Buch "Herzensbruder, Bruderherz" vor.

Manche Spiele sind erst einmal kostenlos. Doch im Spiel könntest oder musst du dir für Geld einige Extras kaufen. Wie das wohl im echten Leben aussieht?

Auf YouTube gibt es Rat und Tat in jeder Lebenslage. Was genau YouTube ist und wie es funktioniert - diesen Fragen geht Tim auf den Grund.

122. Wem gehört mein Bild?

Folge vom 11.02.2018

"Wie süß!!" Das denken Eltern oft, wenn sie Schnappschüsse ihrer Kinder machen. Stolze Eltern stellen dann gern die liebsten Fotos ins Netz. Warum deine Kinderfotos nichts im Netz zu suchen haben, erfährst du bei Timster. Fotos für den nächsten Schulvortrag, ein witziges Profilbild für WhatsApp - was du generell bei der Nutzung von Fotos aus dem Netz beachten musst, bespricht Tim mit Medienpädagoge Fabian Wörz.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?