SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

111. Tim wird spielifiziert!

Seitenüberschrift

Video noch 4 Wochen online

Für Kinder gibt es eigene Radio-, Fernsehprogramme und über 100 Zeitschriften. GEOlino ist eine davon. Tim ist dabei, wenn ein neues Heft entsteht.

Markus ist Vocal Coach, also Stimmtrainer. Er hilft Schauspielschülerin Tikki beim Trainieren ihrer Stimme.

Timster Reporter Yaron war für uns bei der Stiftung Warentest. Dort fragt er nach, warum die meisten Handyspiele beim Test durchgefallen sind.

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie aus einer Plastikflasche ein Ventilator wird.

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Alea Aquarius" vor.

Mädchen können alles schaffen! In "Good Night Stories for Rebel Girls" findest du 100 Geschichten über starke Frauen, die die Welt verändert haben.

Timster Buchtesterin Klara stellt das Buch "Mein rätselhafter Freund Rorty" vor.

111. Tim wird spielifiziert!

Folge vom 12.11.2017

Spielen macht Spaß! Warum dann nicht auch in der Schule oder im Alltag? Das ist die Idee, die hinter dem Begriff "Spielifizierung" oder "Gamification". Wir sollen mit spielerischen Apps oder Gadgets motiviert werden, Dinge zu tun, auf die wir vielleicht sonst nicht so große Lust hätten: Zähneputzen, Lernen oder Joggen zum Beispiel. Klappt das? Tim probiert es aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?