SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

102. Tier- und Naturfilme

Seitenüberschrift

Video noch über 2 Wochen online

Eines von Tims Lieblingsbüchern begibt sich nach Riga. Dort entdeckt es das Regal der Menschen.

Das fellige Wesen Mister Link sucht it Hilfe des Forschers Sir Lionel Frost seine Artgenossen. Damit Mister Link auch auf Deutsch zu versteh ist, leiht ihm Bastian Pastewka seine Stimme.

Alexander stellt das Buch "Schulausflug mit Oma " vor.

So ne VR-Brille ist was total cooles. So habt ihr die Welt noch nie gesehen!!! Problem, die Dinger sind echt teuer. Doch mit n bisschen Bastelgeschick bekommst du das auch selber hin. Tim zeigt dir wie's geht!

Tim bekommt tierische Gesellschaft! Wer das ist? Das verraten wir dir in Timster.

Tim von "Timster" bastelt wieder: Zusammen mit Technikexpertin Jelka baut er aus Filzstiften, Bechern und Motoren kleine Roboter. Die sehen witzig aus und malen tolle Punktebilder.

102. Tier- und Naturfilme

Folge vom 10.09.2017

Wie entsteht eigentlich ein Tierfilm und was sind die besonderen Herausforderungen für das Team? Welche Technik benutzen Tierfilmer, wenn sie zum Beispiel in Botswana Elefanten vor die Linse bekommen? Und wieso pieksen Robbenküsse so fürchterlich? Tim ist in den spannendsten Situationen vor Ort dabei, wenn es heißt: leise sein, beobachten und tolle Momente mit der Kamera einfangen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?